Montage von Lagersystemen
Ihr Montagepartner für Regalbau und Fördertechnik: Mechanik und Elektrik aus einer Hand. Kapazität anfragen☏ AnrufenNeumontage, Ummontage und Service
Die Montage von Lagersystemen erfordert gute Vorbereitung und Fachkenntnis, damit sie sicher und ordnungsgemäß abläuft. Montron übernimmt die Montage automatisierter Lagersysteme, von rein manuell bedienten Regalsystemen über halb- bis zu vollautomatischen Anlagen.
Unsere Schlosser und Elektriker bauen Hochregallager, Paletten- und Schwerlastregale sowie Fördertechnik, Regalbediengeräte und Kommissioniersysteme fachgerecht, vorschriftsmäßig und sicher auf.
Hersteller von Lagertechnik setzen uns als eingespielte Montagekapazität ein.
Betreiber erhalten einen zentralen Ansprechpartner für Aufbau oder Verlagerung ihres Lagers.
laufend geschulte Fachmonteure
Projektingenieure für Planung und Logistik
Tage im Jahr seit 1994
neutrale Werkstatt-Montage LKWs
Qualität und Flexibilität
Für Kardex-Remstar sind wir seit Jahren mit 1-2 Montageteams laufend im Einsatz. In der Neumontage, Ummontage sowie im Service von automatisierten Bereitstellungssystemen.
Viele Hersteller wissen die Qualität unserer Schlossermontage zu schätzen und engagieren uns für den Aufbau ihrer Hochregallager. Sie können sicher sein, dass wir die Montage professionell und sauber durchführen.
Unsere Montagefahrzeuge und unsere Arbeitskleidung ist firmenneutral. Wir können daher auch gerne in Ihrem Namen die Montage erledigen.
Neben dem eigentlichen Lagerbereich übernehmen wir auch den Aufbau des Zufuhr- / Einlagerungsbereiches und des Auslagerungsbereiches.
Wir arbeiten unabhängig von der ausgewählten Technik. Unsere kompetenten Elektriker installieren das Kommissioniersystem, die Fördertechnik und die Regalbedienungsgeräte.
Warum Hersteller uns für die Montage wählen
-
Montage in Ihrem Namen
Unsere Werkstatt-Montagefahrzeuge und unsere Arbeitskleidung sind firmenneutral. So erweitern Sie Ihre Montagekapazität, ohne dass sich Ihr Auftritt gegenüber dem Endkunden verändert.
-
Mechanik und Elektrik aus einer Hand
Unsere Schlosser montieren die Regalkonstruktion, unsere Elektriker installieren Fördertechnik, Regalbediengeräte und Kommissioniersystem. Sie stimmen sich mit einem Team ab statt mit zwei Firmen und vermeiden Wartezeiten an der Übergabe zwischen Mechanik und Elektrik.
-
Technikunabhängig: manuell, halb- oder vollautomatisch
Wir arbeiten unabhängig von der gewählten Technik und richten uns nach Ihren Vorgaben. Damit sind wir auch dann einsetzbar, wenn Sie für einzelne Projekte zusätzliche Montagekapazität benötigen.
Leistungen rund um die Montage von Lagersystemen
Die Montage automatisierter Lagersysteme umfasst drei Teile: den mechanischen Aufbau der Regalanlage, die Installation der Lagertechnik und die Einbindung der Zu- und Auslagerungsbereiche. Montron deckt alle drei ab und übernimmt auf Wunsch auch die Organisation rund um die Baustelle
Automatisierte Bereitstellungssysteme
Neumontage, Ummontage und Service automatisierter Bereitstellungssysteme, wie wir sie seit Jahren für Kardex durchführen.
Hochregallager in Stahlbauweise
Paletten- und Schwerlastregale
Regale für Flach- und Langgut
Zufuhr-, Einlagerungs- und Auslagerungsbereiche
Was wir zusätzlich übernehmen
Transport von Hochregallagern
Zwischenlagerung in eigener Halle
Geräteorganisation
Baubesprechungen und Behördenwege
Dokumentation und Abnahme
Häufige Fragen zur Montage von Lagersystemen
Wie kurzfristig können Sie Teams stellen?
Das hängt von Projektumfang, Einsatzort und Auslastung ab. Mit 42 laufend geschulten Fachmonteuren können wir Montageteams flexibel einplanen. Je früher Sie uns Zeitraum, Standort und Umfang nennen, desto verlässlicher reservieren wir Kapazität. Für wiederkehrende Aufträge sind auch feste Teams möglich, wie wir sie seit Jahren für Kardex stellen.
Arbeiten Ihre Monteure nach unseren Montageanleitungen und Checklisten?
Ja. Unsere Monteure montieren nach den Montageanleitungen, Checklisten und Qualitätsvorgaben des jeweiligen Herstellers. Weil wir technikunabhängig arbeiten, gehört die Einarbeitung in herstellerspezifische Vorgaben zu unserem Alltag. Bei wiederkehrenden Einsätzen setzen wir nach Möglichkeit Monteure ein, die Ihr System bereits kennen.
Wie läuft die Dokumentation und Übergabe an unseren Kunden?
Wir erstellen die gewünschte Dokumentation, nach Ihren Vorlagen oder in vorab abgestimmter Form, und begleiten die Abnahme mit Ihrem Kunden. Montieren wir in Ihrem Namen, treten wir auch bei der Übergabe firmenneutral auf: mit neutralen Fahrzeugen und neutraler Arbeitskleidung.
Übernehmen Sie auch Service- und Ummontage-Einsätze?
Ja. Neben der Neumontage übernehmen wir Ummontagen und Service-Einsätze an automatisierten Lagersystemen. Für Kardex sind wir seit Jahren in allen drei Bereichen tätig: Neumontage, Ummontage und Service automatisierter Bereitstellungssysteme.
In welchen Ländern sind Sie im Einsatz?
Wir montieren österreichweit und europaweit. Neben unserem Hauptsitz in Vösendorf bei Wien haben wir eine Niederlassung in Bielefeld, Deutschland. Einsätze in weiteren Ländern stimmen wir projektbezogen ab.
Wie wird mit Schäden und Haftung umgegangen?
Verantwortlichkeiten und Haftung legen wir vor Projektbeginn vertraglich fest. Nachweise zu unserem Versicherungsschutz erhalten Sie auf Anfrage. Klare Sicherheitsregeln nach SCC** und eine sorgfältige Dokumentation der Arbeitsschritte senken das Schadensrisiko. Tritt dennoch ein Schaden auf, wird er dokumentiert und umgehend an Sie gemeldet.
"*" indicates required fields


































































































































































































